Freitag, 20. Juni 2014

Nee näh



Das kann doch nicht war sein, dachten wir nur.
Vom Mühlviertel ab ins Waldviertel. Nach Ottenschlag. Dort begutachteten wir die Restaurantlage und beschlossen, daß und die Speisekarte der „Schwedischen Linde“ oder so ähnlich zusagt. Es gab typisch österreichisches und Wild.
Schlau wie wir waren, gingen wir rein und fragten, ob denn abends geöffnet sei. Überschwenglich war der Wirt, natürlich wäre geöffnet. Das Tagesmenü sei die und das und als Nachtisch gäbe es jenes. Und von woher wir denn seien. Ja Deutschland würde er kennen. Früher hätte er oft Kinder deutschen Kinderheimen, die die Ferienzeit bei ihm verbracht hätten. Ja Düsseldorf sei ihm ein Begriff. Viele der Kinder wären aus Brüggen, aus Dillborn.
Ja, 19 Uhr wäre gar kein Problem, bis später. Auf das später warten wir bis heute noch, der blöde Vollidiot hatte ZU. Wir wußten nicht, ob wir lachen oder schreien sollten, als wir vor der verschlossenen Türe standen. Es gab denn leckeren Kloß mit Schweinebraten an fettiger Soße auf verknöster Tischdecke in einem anderen Lokal. Aber der Kloß war wirklich gut und der Wein auch.

Ganz in der Nähe von Ottenschlag liegt übrigens Mohndorf, bzw. Armschlag, einem verkaufstechnischem Geniestreich der Bewohner. Es gibt vielleicht 30 / 35 Häuser, ein Restaurant, einen kleinen Blumengarten, einem Steckerlfischverkaufsstand, ein langes großes Gemälde, einen riesigen Parkplatz und eine große Scheune. Der riesige Parkplatz ist für eventuelle Wohnmobile, viele Reisebusse und noch mehr PKWs. Das Gemälde ist ca. 60 m lang und 4,50 m hoch und zeigt Mohnblüten und Mohnkapseln, der Garten hat viele Mohnblumen und Mohnkapseln, das Restaurant gehört dem Mohnwirt und der Mohnwirtin und hat unter anderem Mohneis im Angebot und das Prunkstück, die Scheune ist der Mohnbauernladen, wo man Mohnsamen, Mohnblumenkarten, Mohnblumenbilder, Mohnkochbücher und vieles in der Farbe rot kaufen kann. Er hat jedoch nur geöffnet, wenn die Reisegruppen kommen und ihr könnt uns glauben, die kommen. Sonst gibt es im Umkreis von 10 Kilometern übrigens nix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen