Donnerstag, 6. Juni 2013

Dies und das



Ich gebe zu, ich bin ein Weichei. Die letzten 4 Minuten des Spiels Bayern gegen Dortmund habe ich am Strand verbracht und wurde mit einem wunderschönen Mondaufgang belohnt. Fotografieren musste jedoch Hans, weil ich ohne Brille das Blitzlicht nicht fand.

... wenn bei Capri die rote Sonne - ach, nee, ist ja falsch

Schön wäre es gewesen…… 

wenn wir hier hätten stehen bleiben können. Der schönste Platz auf dem gesamten CP. Mit direktem Meerblick, nur dürfen dort keine Autos Wohnwagen oder gar Wohnmobile  stehen. Nur Zelte, wegen des sandigen Unterbodens. Also, falls jemand auf Camping Indigo Noirmoutier zelten möchte, kann er blind den Platz Nr. 406 buchen.


Bei einer Radtour sind wir durch die Marais Salants nach L´Epine gefahren. Auf Noirmoutier wird ja Fleur du Sel gewonnen, daher stehen auch viele kleine Büdchen hier, an denen  das Salz direkt verkauft wird. 



Um dann von L´Epine nach L´Herbaudiére zu kommen, nimmt man die ausgezeichneten Radwege oder folgt dem Mann. Er meinte am Pointe du Devin 







(es ist vielleicht mal an der Zeit, dass ihr euch eine Karte von Noirmoutier anguckt) „ wir können doch auch am Strand entlang fahren“ zuerst ging es auch relativ problemlos,  doch irgendwann war das Rad nicht mehr der beste Freund. Der Sand war nicht mehr fest und fahren hing nicht mehr drin. 
bin aber wenigstens etwas braun geworden...

Zur Belohnung für tapferes Schieben wurde mir ein Teilchen versprochen. Doch beide Bäckereien im Ort hatten noch geschlossen. Also durch die Felder (auch um noch einige Kartoffeln zu sammeln) zurück nach Noirmoutier en L´Ile (der „Hauptstadt“) zu dem Bäcker auf dem Markt der immer geöffnet hat. Dort steht auch dieses wunderschöne Kinderkarussell
schön, gell?

 steht. Immer wenn es sich dreht - da nicht so viele Kinder mitfahren und Hans nie wollte sind auch viele Leerfahrten dabei - ertönt eine an alte Zeiten erinnernde französische Musik. Da wird man ja schon ein wenig wehmütig. Muß am Alter liegen.
Das Puddingteilchen gab es auf einer Bank am Hafen.
Morgen geht es weiter, ins landesinnere Kanninchen kaufen. Ich hab das so ein schönes Rezept... oder zwei oder drei.....
bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen