Mittwoch, 23. Oktober 2013

Vite, Vite



Der Bus kommt, schnell, schnell. 


Es geht nach Aix en Provence.
Nachdem wir auf einem kleinen Campingplatz ca. 8 km von Aix gelandet waren, die Wäsche erledigt war, der Wander-Schatzi gewandert ist und sich den Hausberg Ste.Victoire 

und die Schönheiten der Natur (ich hoffe, er hat mir keine Französin verschwiegen!!!!) angeschaut hat, während ich meine Vokabelliste vervollständigt habe (von der 1184 Verben musste ich bis jetzt nur 179 doppelte löschen. Ich nähere mich meinem Ziel, eine fast komplette Liste der Verben mit à und de, mit qn und qc, mit à faire und de faire usw. zu erarbeiten) ging es mit dem Bus nach Aix en Provence, der Stadt, die für die Franzosen eine der französischen Städte mir der höchsten Lebensqualität ist.
Der Bus fuhr direkt vom CP an und brachte uns bis zur Avenue Bonapart am Place de Charles de Gaulle unweit von der Rue Victor Hugo, von wo der Bus wieder Richtung CP abfahren sollte, was wir natürlich erstmal überprüfen mussten. Es stimmte.
Dann haben wir eine kleine Stadtbesichtigung gemacht: hier sind die Resultate.
einer der berühmtesten Söhne der Stadt

die schönste Touristin der Stadt


der Cours Mirabeau
Place Charles de Gaulles





der ????????




von Nahem sah er aus wie Bocuse



.... und da fuhr der Bus wieder weg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen