Donnerstag, 15. Mai 2014

Quedel

Vorab eine Info an Helga: ich habe Quedlinburg gegrüßt, in mehrere Richtungen, da ich nicht wußte, in welche genau.

Quedlinburg ist eine Perle. Wir haben die Besichtigung jedoch etwas kurz gehalten, leider. Das Problem war  – ich hatte Rücken. Einen Tag zuvor habe ich mich falsch bewegt und zack, da war er wieder, der bekannte Schmerz. Die bleibende Erinnerung an meine Mutter. Aber ich bin es ja selber entschuld, ich habe meine Rückenübungen sträflich vernachlässigt. Doch dank der äußerst liebevollen Pflege des Schatzis in Form von zubereiteten Wärmeflaschen und Massagen mit Voltaren an den Händen sowie einer Handvoll Ibuprofen ging es. 

 

Real sei dank sind wir ja nun auch in Besitz von Wanderstöcken
und einer davon begleitete mich nun durch die Stadt mit dem Hund. Ihr erinnert euch an Quedel? 
 
könnte aber auch ein Schwein sein, aber dem Kopf nach war es ein Hund
 
Zuerst suchten wir wieder die Touristen Info auf, vor der wir einen sehr alten Herrn trafen, der uns Tips gab, was wir uns anschauen sollten. Den Schloßberg habe ich geschafft, auf den Münzberg mit seinen 11 und 88 Stufen habe ich verzichtet. Gerne hätten wir St. Servatius besichtigt, doch es widerstrebt mir sehr, für eine Kirche Eintrittsgeld zu zahlen. Sehr hübsch sehen die Gärten aus, die die Anwohner am Hang des Schloßbergs angelegt haben und noch hübscher sind die Häuser selbst.


 
 









 Das schmalste ist gerade mal 2 m breit.


 Eine Käsekuchen Cafe gibt es auch, mit bis zu 138 verschiedenen Sorten. Leider hatten wir den Bauch noch voll. Viele kleine Geschäfte mit sehr hübschen Dingen die die Welt nicht braucht, man aber gerne hätte gab es....



Pet, nur für Dich!!!!!!










   
Wir sind Glückskinder, gelt?
Umgeben von Regenbogen, es waren zwei, obwohl man nur einen sieht.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen