Donnerstag, 9. Mai 2013

on the road again

wir sehen uns.....
Ihr Lieben,
noch machen wir Trockenübungen, doch sobald der Bootseintrag unserer neuen Yacht da ist (ich hätte sie ja gerne Queen Ines I getauft, aber der Champagner war alle) geht es wieder los. Geplant ist der Sonntag, schauen wir mal. Dank großartiger Hilfe eines netten Herrn aus Viersen, der von mir noch ein großes Eis als Dankeschön bekommen wird und dem Ausland Surf Paket eines namhaften deutschen Telefonanbieters, werden wir auch im Ausland erreichbar sein. Ausland - hm, nun stellt ihr euch bestimmt die Frage, welches Ausland. Holland? Belgien? Italien? Amerika, falls die Yacht ein Eigenleben entwickelt? England, Luxemburg oder gar Bayern? Nein, ganz falsch, fast ganz falsch. Es ist Frankreich!! - da waren wir ja noch nie. Und Bayern, ganz zum Schluß. Dank Cousine Flora werden wir in den Genuß der Landshuter Hochzeit kommen. Doch dazu später genaueres. Erstmal Chartres, Kirche gucken. Danach Gambas kaufen und endlich die freie Zeit genießen. Ausschlafen, süßes Nichtstun für Hans und viel Arbeit und komunikative Auseinandersetzung mit der französischen Bevölkerung  für mich. Freizeit werde ich dank Pascale, meiner französischen Quälerin nicht haben. 15 Seiten Kleingedrucktes zum Übersetzen, Üben und Verzweifeln. Es gibt kein größeres Leid.....
Aber zwischendurch werde ich berichten, was es so gibt in unserer Welt und wenn ihr wollt, könnt ihr es lesen und sehen.
Bis bald
Kapitän Hans und Smutje Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen